Raus aus dem Trott

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich wieder einen Beitrag für euch, der mir sehr am Herzen liegt. Aber er hat weniger etwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Er liegt mir am Herzen, weil er mein Leben gerade sehr gut widerspiegelt.

Ich habe keine Lust mehr. Ich habe keine Motivation mehr. Ich bin müde. Ich bin erschöpft. Ich will dies oder jenes nicht mehr. Kurz und knapp die Luft ist raus.

Ich glaube wir alle waren schon öfter an diesem Punkt. An dem Punkt, wenn die Luft raus ist und man einfach nur noch ins Bett oder ans Meer fallen möchte. Aber es nicht geht, weil man immer noch Verpflichtungen hat. Und genau für diese Momente habe ich einen Erste Hilfe Plan. Einen Plan wenn die Luft raus ist.

Geh an die frische Luft

Du bist müde und benommen. Du willst nur noch ins Bett, obwohl du dort schon den halben Tag verbracht hast? Geh an die frische Luft. Atme tief ein und schau dich einfach um. Schon so kleine Veränderungen an deinem Umfeld, können super hilfreich sein, wenn du müde und erledigt bist. Die frische Luft und der Sauerstoff erneuern deine Zellen und du fühlst dich frisch, munter und hoffentlich ein bisschen besser gelaunt.

Treibe Sport

Ich weiß Sport ist das Letzte, was man machen will, wenn es einem nicht gut geht. Aber Sport setzt super viel Dopamin frei und ist ein Gute Laune Macher. Und genauso macht es dich stolz, wenn du ein Workout hinter dich gebracht hast. Auch wenn es nur 10 Minuten waren.

Geh kalt duschen

Puh ich mach mich wahrscheinlich immer unbeliebter. Aber auch kalt duschen ist sehr gut für einen Kick Start. Denn dein Körper wird in einen kleinen Schock Zustand versetzt, der deinen Kreislauf auf Vordermann bringt. Auch hier, wirst du dich munterer und fröhlicher fühlen!

Fröhliche Musik

Es gibt auf YouTube oder Spotify super viele Gute Laune Playlists. Einfach anmachen und mitreißen lassen. Tanz durch dein Zimme. Sing mit oder hör einfach nur zu und versuch zu Lächeln.

Trink einen Tee

Ich liebe Tee und gerade wenn es mir nicht so gut geht, liebe ich es meinen Lieblingstee aufzubrühen und einfach ein bisschen aus dem Fenster zu schauen. Das ist super beruhigend und macht mich glücklich.

Iss ein Stück Schokolade (oder 2)

Schokolade macht glücklich. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Aber iss nicht zu viel davon und versuch nicht immer wenn du unglücklich bist dir eine Tafel reinzuschieben. Das kann zu einer Sucht führen und wirklich krasse Folgen haben. Also ein Stück und genieß es bis es sich komplett aufgelöst hat. :)

Ruf einen lieben Menschen an oder triff dich mit einem Freund

Gemeinschaft ist immer gut wenn es einem nicht gut geht. Man kommt auf andere Gedanken und kann sich austauschen und die Zeit vergessen. Oder vielleicht plant man auch etwas spannendes zusammen und kann sich eine schöne Erinnerung schaffen.

Schaffe etwas

Egal wie kreativ oder künstlerisch begabt du bist. Schaffe etwas und wenn es nur dafür ist das du die Zeit vergisst. Probier ein neues, kniffliges Rezept aus oder male ein Bild. Schreibe einen Brief oder bastle ein wenig neue Deko. Vielleicht hast du auch einen Garten und kannst dort werkeln und die Zeit vergessen

Ich hoffe ich kann euch mit diesen Tipps aus eurer komplizierten Zeit helfen und euch ein kleines bisschen Freude schenken. Und wenn gar nichts mehr geht, dann fahrt einfach mal weg. Ich fahre bald nach Irland um mich zu belohnen für die harte Arbeit meines letzten Jahres und um nochmal runter zu kommen, bevor ich im Oktober anfange zu studieren.

Nächste Woche bekommt ihr wieder Tipps von mir, wie ihr nachhaltig reisen könnt und euer Urlaubsland trotzdem super gut kennenlernt.

Bis dahin!

Eure Theresa

Kommentare

Beliebte Posts