Der goldene Oktober


Der schöne Sommer ging von hinnen,
der Herbst, der Reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feines Festgewand.

Wilhelm Busch

Hallo ihr Lieben,

Ach ist der Herbst nicht schön, so wie Wilhelm Busch ihn beschreibt und aber auch, wie er die letzten Tage war? Ein goldener Oktober mit sehr viel Sonnenschein und aber auch mit Nebel und Regen, wie es im Herbst dazu gehört.
Da will man sich doch gleich das Festgewand des Herbstes mit seinen vielen Farben und seinem Glanz zu sich nach Hause holen und ich möchte euch heute meine Herbst Deko zeigen und euch vielleicht ein paar kleine kreative Ideen geben, wie ihr auch ohne viel Geld auszugeben euer zu Hause herbstlich dekorieren könnt, denn alle diese Ideen sind entweder kostenlos oder kosten nur wenige Cent. ;)


1. Herbstlich, schlichte Kette aus Eicheln

Diese schlcihte Eichel-Kette hängt bei uns in der WG-Küche und sie ist wirklich einfach zu machen, kostenlos und wenn ich Abends vom Yoga nach Hause komme und meine Mitbewohner in der Küche sind sehe ich schon von unten welches unser Fenster ist.

 Ihr müsst um diese Kette zu basteln viele Eicheln sammeln und dann am besten mit einem Bohrer ein Loch durch die herbstliche Frucht bohren und dann auf einem stabilen Faden auffädeln und nur noch aufhängen. Fertig!



2. Teelichter mit Kastanien und/oder Eicheln

Diese Teelichter sind noch einfacher herzustellen, als die Eichelkette, denn ihr füllt eure Gläser nur mit den gesammelten herbstlichen Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Nüssen etc... und stellt ein Teelicht hinein. Meine Teelichter sind mit Bratapfel Geruch, damit meine Wohnung auch noch super herbstlich riecht.



3. Fensterdeko Blätterwirbel

Die Fensterdeko erinnert mich immer ein bisschen an die Grundschulzeit, denn sie ist so einfach und günstig, dass sie ein Grundschüler kann!
Einfach bei Google Blätter Malvorlage eingeben und die gewünschte Vorlage ausdrucken, danach die Blattformen auf buntes herbstliches Papier übertragen und an die Fensterscheibe kleben und fertig ist euer kleiner heimatlich, herbstlicher Blätterhaufen.




Diese Deko-Ideen lassen sich natürlich noch ausbauen mit frischen Blumen, Kürbissen oder Zweigen. Da lasse ich aber eurer Fantasie freien Lauf und freue mich schon auf die Kommentare und die vielfältigen Ideen das Gefühl des Herbstes einzufangen.

Bis dahin

Eure Theresa

Kommentare

  1. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.
    Er bringt uns Wind heihussasa.
    Schüttelt ab die Blätter.
    Bringt uns Regenwetter.
    Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

    Wer kann sich noch an das Lied aus der Grundschule erinnern?

    AntwortenLöschen
  2. Bunt sind schon die Wälder,gelb die Stoppelfelder,
    und der Herbst beginnt.
    Rote Blätter fallen,graue Nebel wallen,
    kühler weht der Wind.

    Hallo Theresa,Du regst zum Nachdenken an.
    Liebe Grüße dei Oma-Hanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts