Das dritte Türchen

Guten Morgen oder guten Abend!

Na? Habt ihr immer noch den weihnachtlichen Geruch von gestern in der Nase?
Dann behaltet ihn noch ein wenig, denn das ist etwas ganz besonderes... aber heute soll es nicht um Gerüche gehen oder Kerzen und Tannenzweige... Heute ist das Thema etwas tiefer...

Es geht um Hoffnung, denn Weihnachten ist für mich die Zeit der Hoffnung. Und für viele Menschen gibt es in der heutigen Zeit keine Hoffnung mehr, denn Krieg, Hunger, Streit und Armut haben ihnen alles genommen... und genau diese Personen brauchen einen Weihnachtssegen und Hoffnung!

Aber nicht nur Krieg kann die Hoffnung zerstören, sondern auch Streit, Ärger oder die Trennung von geliebten Menschen und  genau an diesem Punkt möchte ich heute an diesem 3. Dezember ansetzten und euch dazu aufrufen einem, nur einem einzigen Menschen in eurer Umgebung Hoffnung zu schenken!

Die meisten von euch fragen sich sicherlich, wie man das am besten machen kann... das ist ganz einfach! Durch ein nettes Wort oder eine kleine gute Tat.

Die Oma im Supermarkt bekommt ihre Einkaufstüten nicht in ihr Auto. Macht ihr eine Freude und bietet eure Hilfe an und schon habt ihr dieser Frau ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Oder ruft einen alten Freund an, bei dem ihr wisst, er ist allein in dieser Zeit. Vorallem zu Weihnachten wird er sich freuen!

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten jemandem Lächeln und Hoffnung zu schenken. Die Hoffnung, dass die Menschen doch nicht schlecht sind, sondern, dass es Leute gibt die helfen die Welt ein bisschen besser zu machen.

Wenn ihr euch noch weiter mit diesem Thema beschäftigen wollt, weil es euch so sehr am Herzen liegt, kann ich euch den Film Glücksprinzip aus dem Jahr 2000 ans Herz legen. Sehr schön und richtig gut.

Ich freue mich schon darauf von euren guten Taten zu hören!


Gott nehme dir Sorgen und Angst
und schenke dir neue Hoffnung.

Irischer Weihnachtswunsch


Bis morgen.

Eure Theresa

Kommentare

Beliebte Posts