DIY Reiniger

Hallo ihr Lieben,

ich fahre in wenigen Tagen zurück zu meiner Familie nach Sachsen und somit steht hier in Magdeburg der Sommerferien Putz an. Damit alles schön ist, wenn ich ab Oktober wieder komme. Leider sind in vielen Haushaltsreinigern viele, viele, viele Chemikalien und man kann sie schon fast nicht mit gutem Gewissen benutzen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute mein Lieblingsreiniger Rezept teilen. Das ist ein absoluter Alleskönner und ich beutze ihn auf fast allen Oberflächen und auch zum Fenster und Dusche putzen.


Resi's Alleskönner

Zutaten:

500ml abgekochtes lauwarmes Wasser (oder destilliertes)
500ml Essig
eventuell 10-15 Tropfen ätherische Öle  
eine alte Sprühflasche

Wie wirds gemacht?

1. Wasser kochen und abkühlen lassen. Damit die meisten Keime abgetötet sind.
2. Wasser, Essig und ätherische Öle in die Sprühflasche füllen und gut schütteln.

Essigsäure löst Stärke und Fette und wirkt desinfizierend. Auch beugt er auf glatten Oberflächen schmierigen Streifen vor und eignet sich super für alles.

Dennoch an sehr wertvollen, liebgewonnen Möbeln erst einmal an einer unauffälligen Stelle probieren.

Ich hoffe, ihr bekommt euer zu  Hause damit genauso schön sauber, wie ich meine Wohnung in Magdeburg.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Theresa 


Kommentare

Beliebte Posts