Die Idee eines Adventskalenders

Hallo ihr Lieben,

heute teile ich etwas sehr sehr besonderes mit euch und auch etwas, das mir sehr am Herzen liegt...
Weihnachten naht!
Und das sieht man nicht nur in den Werbeprospekten der verschiedensten Discounter oder dem Sortiment im Möbelhaus, sondern auch am Wetter und in der langsam aufkommenden Winter und Weihnachtsstimmung der Menschen. Dennoch ist Weihnachten das kommerziellste Fest der Welt und die wahre Bedeutung geht mehr und mehr unter und das finde ich sehr schade. 
Ihr kennt doch alle diese kleinen Kinderaugen die dich anschauen und fragen:"Wie war Weihnachten eigentlich früher? Erzähl mal!" Wollt ihr wirklich darauf antworten und sagen müssen:" Wir sind von einem Laden zum nächsten gehetzt um sinnlose Geschenke zu kaufen, die nach Weihnachten sowieso wieder umgetauscht werden... und man hat so viel chemischen Tiefkühlbraten gegessen das man bis Ostern Sodbrennen hatte." Klingt wie die festlichste Zeit des Jahres!!!

Darum möchte ich in diesem Jahr den Fokus Weihnachtens ein bisschen mehr in ein anderes Licht rücken, weg von Stress und Hektik.
Ich habe euch einen Adventskalender gebastelt, in diesem könnt ihr jeden Morgen das neue Türchen hier auf dem Blog öffnen und euch überraschen lassen, wie ihr die Sinnlichkeit der Weihnachtszeit nutzen könntet. 

Ich möchte euch dazu aufrufen diesem Weihnachtsfest mehr Achtsamkeit zu widmen und das in ganz kleinen Dingen, denn keines der Türchen erfordert von euch mehr als 10 Minuten am Tag.

Ich hoffe ihr könnt eure Vorweihnachtszeit genießen und berichtet allen Menschen in eurer Umgebung von diesem Kalender, denn ich wünsche allen Menschen auf dieser Welt ein schönes, besinnliches, stressfreies Weihnachtsfest.

Eure Theresa

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts